interner BereichSchloss CPBlaustein | Die Blausteiner Pfadfinder | Projekte | Camelot

camelot"Camelot" - Eine Burg für die Gralsritter
Unser Pfadiheim Projekt:

Camelot? ...
Bauhütte ...
Ausgesuchte Bilder von Camelot VOHRHER ...
Ausgesuchte Bilder von Camelot ARBEITEN ...
Ausgesuchte Bilder von Camelot 'und es lohnt sich!' ...


Camelot?

Kamin Camelot Nun gibt es uns schon über 6 Jahre hier in Blaustein. Da wird es Zeit, dass wir für unsere Heimabende und Projekte ein eigenes Zu Hause bekommen. Und manchmal werden Träume war. Das ein Pfadfinderheim der Gralsritter nur nach der legendären Burg des König Artus heißen kann versteht sich. So war Camelot wiederentdeckt.
Noch ist Camelot ein Unscheinbares renovierungsbedürftiges Häuschen am Waldrand. Aber mit vereinten Kräften werden wir Camelot wieder zum Hort von Gemeinschaft, Tatendrang und des Abenteuers machen.
Der erste Schrit ist getan! Der Holzofen spendet Wärme für die Mauern und die Baumannschaft. Auf das das Feuer für und in Camelot lange brenne.
Zurück zur Übersicht ...

Bauhütte

NWV Bauhütte In guter bündischer Tradition treiben wir mit Bauhütten den Aufbau von Camelot voran. Uns ist der "Bauhüttengedanken" wichtig, da das gemeinsame Leben und Arbeiten eine Gemeinschaft auf ganz besonders Art und Weise formt und verbindet.
Wir erlernen handwerkliche Fertigkeiten und setzen diese für unser Ziel ein.
Rechts in altes Bild von der Bauhütte des Nerother Wanderfögels die die Bauhüttenidee begründet haben.

Zurück zur Übersicht ...

Ausgesuchte Bilder von Camelot VORHER

camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher camelot vorher
Zurück zur Übersicht ...

Ausgesuchte Bilder von Camelot BEI DER ARBEIT

camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten camelot arbeiten
Zurück zur Übersicht ...

Ausgesuchte Bilder von Camelot 'und es lohnt sich!'

Bilder vom neuen Leben in alten Mauern. Auf das unsere Gemeinschaft ein neues Zuhause hat!

Zurück zur Übersicht ...